Xiaomi bringt Transparenten Smart TV auf den Markt

Mi TV LUX Transparent Edition

Xiaomi ist bekannt für technisch hochwertige Produkte zu einem relativ kleinen Preis. So hat sich das Unternehmen vom kleinen Start Up vor 10 Jahren zu den Top 3 Smartphone Hersteller weltweit hochgearbeitet.

Anlässlich dieses nun 10 jährigen Jubiläums hat der Smartphone Hersteller nun im Rahmen eines online Event etwas ganz besonderes präsentiert. Der erste Transparente OLED Smart TV weltweit. Der Fernseher trägt den vielversprechenden Namen Mi TV LUX Transparent Edition. Doch mit 49999 Chinesischen Yuan, was etwa 6100 € entspricht, ist er nicht ganz billig. Wenn man bedenkt dass ein solcher Smart TV von anderen Herstellern gerne das dreifache kosten würde, dann ist das eigentlich gar nicht mehr so teuer.

Was bietet der Mi TV LUX Transparent Edition von Xiaomi

Der Mi TV LUX bietet auf 55 Zoll TV-Diagonale ein statisches Kontrastverhältnis von 150000: 1 auf einer Dicke von nur 5,7 mm. Das ist dünner als ein Iphone 6. Durch das Transparente OLED-Panel wird der Smart TV Überall zum Hingucker. Die Audioleistung sollte dank Dolby Atmos an Bord und Audio KI für tollen Klang sorgen. Ähnlich wie sein Vorgänger ist auch Mi TV LUX Transparent Edition mit einer KI für Bilderkennung sowie dem maßgeschneiderten TV-Chip MediaTek 9650 mit über 20 Optimierungsalgorithmen und einer speziellen Optimierung für 5 Hauptnutzungsszenarien ausgestattet. Das Gerät verfeinert die Grafik auf intelligente Weise, um lebendige Bilder zu erstellen. Dank MIUI TV bietet er jede Menge toller Funktionen von Xiaomi. Xiaomi Smart TVs die in Europa vertrieben werden laufen jedoch mit Android TV.

Mi TV LUX Transparent Edition

Offizieller Verkaufsstart ist der 16. August um 10 Uhr. Ob und wann der transparente Smart TV von Xiaomi nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen jedoch dass es sehr bald sein wird.

Das könnte dich auch interessieren …