Samsung Smart TVs werden zur Karaoke Anlage mit Apple Music

Samsung Smart TV Karaoke Apple Music

Karaoke auf Smart TV

Seit Apple Music auf Samsung Smart TVs eingeführt wurde, freuen sich die Fans auf viele tolle Funktionen. Eine davon wurde nun bekannt gegeben. Ab heute werden Liedtexte von Apple Music auf Samsung Smart TVs angezeigt. Die Texte werden in Echtzeit synchronisiert und dabei mit zum Musiktitel passenden Animationen versehen. Das neue Feature ist auf Samsung Smart TVs ab 2018 und neuer verfügbar.

Mit integrierter Suchfunktion

Die zeitsynchronisierten Liedtexte sind nicht das einzige was neu dazugekommen ist. Nutzer können sich die Lyrics durch einfaches Scrollen anschauen oder durch einen gezielten Befehl zu einer bestimmten Zeile oder direkt zum Refrain springen. Wer einen Ohrwurm hat und nicht mehr weiß, aus welchem Song dieser stammt, kann einfach durch Eingabe des Textes den man noch im Kopf hat nach Songs bei Apple Music auf dem Samsung Smart TV suchen. Die Nutzer müssen keine extra Einstellungen vornehmen, wenn sie die Karaoke-Funktion nutzen möchten. Jedes Lied auf Apple Music, für das ein Liedtext vorhanden ist, spielt diesen automatisch ab.

Samsung Smart TVs auf denen sich Apple Music installieren lässt findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren …