Pixel Watch vielleicht auf dem Weg

Unerwartet kam diese Meldung zwar nicht, aber dennoch überraschend. Google hat gestern die Übernahme von FitBit für 2,1 Milliarden Dollar Bestätigt. Damit will der Internet Gigant den Smart Watch Markt erobern und haut indirekt eine Ansage heraus. Zwischen den Zeilen lässt sich nämlich herauslesen dass wir mit einer Pixel Watch rechnen können.

So stellen wir uns die Pixel Watch Vor

Dank Pixel Watch zu mehr Marktanteile

Bis her konnte Sich Google noch nicht wirklich im Wearable-Markt etablieren. Keines der auf den Markt gebrachten Produkte wollte so wirklich durchstarten. Das sieht man vor allem daran, dass das Betriebssystem Wear OS sich bis her kaum Marktanteile sichern konnte. Während Apple bereits auf einen Marktanteil von 35,8 % kommt, dank Apple Watch, und Samsung auf immerhin 11,1 % in diesem Jahr, kommt der Tech-Riese Google auf mickrige 2,5 %.

Da ist also noch jede Menge Luft nach Oben. Wir dürfen gespannt sein wie das Modell aussehen wird. So oder so wird dadurch ein neuer Machtkampf zwischen den großen Technik Konzernen entstehen.

Die bisherigen Smart Watch Modelle von FitBit findest du hier.

Noch mehr News findest du hier

Das könnte dich auch interessieren …