Oral B Guide: Erste smarte elektrische Zahnbürste mit Alexa kommt auf den Markt

Zahnbürstenherteller Oral B ist einer der führenden Unternehmen in dem Segment der Mundhygiene. Insbesondere ist das Unternehmen aber für seine elektrischen Zahnbürsten bekannt. Oral B hat nun seine erste smarte elektrische Zahnbürste mit Alexa auf den Markt gebracht. Die Oral-B Guide Electrische Zahnbürste.

Das Herzstück bildet dabei die smarte Ladestation. Diese ist mit dem Wlan verbunden und hat Alexa integriert. Die LED-Leuchten auf der Ladestation sollen dabei in Echtzeit durch farbliche Veränderung ein optisches Feedback zum Zahnputz-Verhalten. Dank IPX5 Zertifizierung ist die Ladestation der smarten Zahnbürste vor Wasser geschützt. Das Highlight der smarten Ladestation ist der 360 Grad Sound. Sie dient nämlich auch als Lautsprecher und kann mit der Hilfe von Alexa auch Musik abspielen, Nachrichten vorlesen, oder das Wetter vorhersagen, um die Zeit beim Zähneputzen unterhaltsamer zu machen.

Mit Hilfe der Oral B App, werden die Daten ausgewertet und der Nutzer erhält ein detailliertes Feedback zu seinem Zahnputz-Verhalten. Gleichzeitig gibt die Apps Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge an den Nutzer weiter. Die smarte elektrische Zahnbürste mit Alexa startet zunächst mit einer UVP von 229 Dollar. Wann sie zu uns nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Google NewsTwitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smart Home-Geräte immer bestens vernetzt sind und ihr zusätzlich auch noch bares Geld spart.

Das könnte dich auch interessieren …