Neue Homematic IP Produkte: Feinstaubsensor und neuer Taster angekündigt

Homematic IP Feinstaubsensor und Taster

Homematic IP hat neue Produkte angekündigt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Feinstaubsensor und einen Wired Marken-/Wandtaster 2-fach. Bei dem 2-Fach Taster handelt es sich um einen Taster für Unterputz, der zu der Serie Homematic IP Wired gehört. Dieser verfügt über zwei getrennte nutzbare Tasterkanäle. Der Taster wird über die Homematic IP App als CLoudlösung unterstützt. Wer tiefere Kenntnisse hat, der kann den 2-Fach Wandtaster auch über Rapsberrymatic einrichten und steuern.

Über den Homematic IP Feinstaubensor HmIP-SFD ist weniger bekannt. Es handelt sich dabei um den ersten Feistaubsensor von Homematic IP. Er soll dabei helfen die Feinstaubbelatung in der Luft zu messen und bei erhöhten werten einen Benachrichtigung in der App anzeigen. Zu den ausgewerteten. Der Feinstaubsensor soll sowohl im Innen-als auch im AUßenbereich eingesetzt werden können.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Google NewsTwitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smart Home-Geräte immer bestens vernetzt sind und ihr zusätzlich auch noch bares Geld spart.

(Quelle)

Das könnte dich auch interessieren …