Neue Fossil Smartwatch: Vielleicht mit Qualcom Snapdragon 4100

Fossil Smartwatch

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Fossil. Die Uhrenmarke präsentiert uns offensichtlich bald seine neuen Modelle seiner 6. Generation der hauseigenen Smartwatch. Die letzte Generation also die 5. wurde vergangenen August vorgestellt. Wir gehen daher davon aus, dass es diesmal der August sein wird, wenn Fossil seine neuen Modelle präsentiert. Bei der Bluetooth SIG sind fünf neue Modelle erschienen, die von Fossil registriert wurden. Dabei handelt es sich um die Modelle mit der Bezeichnung DW11F1, DW11F2, C1NF1, C1CF1 und C1EF1.

Fossil Smartwatch

Neues Wear OS und Snapdragon 4100

Alles dreht sich bei der 6. Generation der Fossil Smartwatch um zwei Fragen. Die eine Frage wäre, ob Wear OS 11 an Bord sein wird. Die andere Frage lautet ob von Qualcoms neuer Snapdragon 4100 Wearable Chipsatz an Bord sein wird.

Google hat erst kürzlich in einer Fragerunde bei Reddit bekräftigt dass man weiterhin an Wear OS arbeitet. Viele sehen darin einen Hinweis, dass mit dem neuen Android 11, welches am 8. September erscheinen soll. Es wäre daher möglich, dass die neuen Fossil Smartwatch Modelle erst im September präsentiert werden und sich darauf das neue Wear OS 11 befindet.

Die andere Frage behandelt den neuen Wearable Chipsatz Snapdragon 4100 von Qualcom. Dieser wurde erst kürzlich präsentiert. Qualcom selbst sagte, dass wir Ende 2020 mit den ersten Smartwatches rechnen dürfen, die den neuen Snapdragon 4100 in sich tragen. Es könnte also möglich sein, dass die 6. Generation der Fossil Smartwatch den neuen Snapdragon 4100 an Bord hat.

Wer sich für die andere Modelle der Smartwatches von Fossil interessiert, der findet sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …