Meross Homekit Outdoor-Doppelsteckdose ist im Handel erhältlich

HomeKit Außensteckdose Meross

HomeKit Nutzer hatten bisher nicht gerade die größte Auswahl, wenn es um Steckdosen für den Außenbereich ging. Eine Möglichkeit war die Außensteckdose von Gardena, für die man jedoch zusätzlich noch eine Bridge benötigt. Nun gibt es jedoch gute Nachrichten. Die Außensteckdose von Meross gibt es nun auch für Apple HomeKit.

Die HomeKit-kompatible Außensteckdose ist besonders super, da sie keinen zusätzlichen Hub benötig. Man muss sich nur die Meross App laden und schon kann es losgehen. Auch IFTTT wird hier unterstützt. Wer möchte kann die Steckdose auch im Innenbereich wie das Badezimmer verwenden. Dank Wasserdichtem Gehäuse nach IP44 kann sie überall eingesetzt werden, wo Spritzgefahr besteht. Wie gewohnt kann man auch hier die Zeitplan-Funktion aus der App verwenden. Mit dieser kann man einstellen, wann per Timer Geräte ein oder ausgeschaltet werden sollen. So kann man beispielsweise bestimmte Geräte dann laufen lassen, wenn der Strom günstiger ist, falls man einen solchen Tarif hat. Falls nicht könnt ihr gerne hier nach einem passenden Tarif suchen.

Das Design irritiert vielleicht, da es etwas wie das eines Verlängerungskabel wirkt, das ist jedoch völlig richtig so, denn Doppelsteckdosen die eine „Christbaumbildung“ herbeiführen sind in Deutschland verboten, da diese die Haupsteckdose in der Wand lösen können.

Die UVP liegt bei 39,99 € und mit diesem Preis ist sie auch bei Amazon gelistet. Zu beginn gab es noch einen 10 € Rabatt Coupon, der ist jedoch leider nicht mehr verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren …