Kospet Prime 2: Smartwatch mit 3D Kamera

Kospet Prime 2

Kospet hat 2019 Schlagzeilen gemacht mit seine Smartwatch Prime, die laut Hersteller die erste Smartwatch mit Gesichtsentsperrung und die Smartwatch mit der größten Akkuleistung. Immerhin bringt es der Akku auf 1260 mAh. Selbst an der Seite der Smartwatch befindet sich eine Kamera, so dass diese zwei Kameras an Bord hat. Das ist fast wie in einem James Bond Film.

Nun macht der Hersteller wieder Schlagzeilen. Es machen Gerüchte die Runde, dass Nachfolgemodell bald erscheinen soll. Und dieses soll ebenfalls Schlagzeilen machen. Denn die Kospet Prime 2 soll mit einer 3D Kamera ausgestattet sein, die es erlaubt Objekte zu scannen und zu erkennen. Die Technik an sich ist nichts neues. Jedoch ist das die erste Smartwatch die dieses Feature erhalten würde. Allgemein werden Smartwatches immer besser und könnten schon bald das Smartphone ersetzen. Wie Qualcom kürzlich bekannt gegeben hat, werden Smartwatches dank des neuen Snapdragon 4100 bald in der Lage sein, Videoanrufe zu tätigen.

Die Kospet Prime 2 soll mit einem Mediathek Helio P22 Prozessor laufen. Dieser besitzt acht Kerne und taktet mit bis zu 2 GHz. Der Mediatek Helio P22 wurde 2018 vorgestellt und in Mittelklasse Smartphones verbaut. Dank 16 nm Fertigung unterstützt er 64 Bit-Technologie.

Das könnte dich auch interessieren …