Kenwood CR-ST100S Smart Radio mit Spotify Connect vorgestellt

Kenwood CR-ST100S Smart Radio
(Bild: Kenwood)

Das japanische Unternehmen Kenwood hat in Zusammenarbeit mit seiner deutschen Niederlassung ein neues smartes Radio vorgestellt. Das Kenwood CR-ST100S Smart Radio kommt mit DAB+, UKW, Internetradio, Spotify Connect und Bluetooth. Außerdem hat es ein 61 mm großes TFT-Farbdisplay und 2 x 10 Watt im Stereo-Bassreflexsystem.

Oberseite des Kenwood CR-ST100S Smart Radio (Bild: Kenwood)

Für die Bedienung des Radios stehen euch nicht nur Tasten und Regler zur Verfügung. Das CR-ST100S kommt zusätzlich mit einer Fernbedienung daher. Per SMartphone lässt es sich ebenfalls steuern, dank der IOS und Android App „Undock“. Zwanzig Speicherplätze stehen für DAB+ und UKW jeweils zur Verfügung, auch 20 Internetradio-Stationen und Podcasts sowie 10 Spotify-Presets kann man programmieren. An Bord ist auch eine Schlummerfunktion und ein Wecker.

Am 3,5 mm Klinkeneingang lassen sich zusätzliche analoge Quellen anschließe. Per USB-Port lassen sich Audio-Dateien von Flash-Speichern wiedergeben. Auch ein Miniklinken-Ausgang ist an Bord, um das smarte Radio z.B. mit einer stationären Anlage zu verbinden.

Kenwood CR-ST100S Smart Radio
(Bild: Kenwood)

Das CR-ST100S mit Abmessungen von 245 x 145 x 115 mm ist in schwarz und weiß ab August zur UVP von 199 Euro im Fachhandel erhältlich.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Twitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann kontaktiert uns über Twitter oder Instagram oder ihr schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen damit eure Smarthome-Geräte immer bestens funktionieren.

Das könnte dich auch interessieren …