Jay Z investiert in Smart Home Hersteller Wyze

Wyze Outdoor Cam

Wyze ist dem ein oder anderen Bekannt. Als Hersteller von Smart Home Produkten sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich hat sich Wyze einen Namen gemacht. Zuletzt hat das Unternehmen seine langersehnte Wyze Outdoor Cam präsentiert.

Musiker Jay Z dürfte so manchem ein Begriff sein. Dass er ein Händchen für Geschäfte hat, beweist sein geschätztes Vermögen von fast einer Milliarde Dollar. Nun hat der alteingesessene Rapper hat einen neuen Geschäftszweig für sich entdeckt. Er investiert in den Smart Home Hersteller Wyze. Dafür hat er seine Risiko Kapitalgesellschaft gegründet, Marcy Venture Partners.

Wyze, das Unternehmen ist erst seit drei Jahren auf dem Markt und damit noch ein junges Startup, will das Geld nutzen, um neue Produkte zu entwickeln und langsam versuchen auf dem europäsichen Markt Fuß fassen, so zumindest ist der Plan für die nächste Zeit. Bei der Summe die das junge Unternehmen sich sichern konnte, handelt es sich um 15 Millionen Dollar. Wenn selbst der Musiker Jay Z an Wyze glaubt, dann wird das nicht ganz ohne Grund sein. Wir sind gespannt welche Produkte Wyze als nächstes auf den Markt bringt und eventuell offiziell diese in Deutschland verkauft.

Das könnte dich auch interessieren …