Hunter Douglas mit neuen smarten Rollos im Sortiment

Hunter Douglas PowerView AC
Hunter Douglas PowerView AC / Foto: Hunter Douglas

Hunter Douglas ist ein Hersteller für intelligenten Sonnenschutz, der seit Anfang diesen Jahres eine Partnerschaft mit Homatic IP hat. Zu dem Portfolio von des Unternehemen gehören unter anderem smarte Rollos, smarte Jalousie sowohl horizontal als auch vertikal so wie individueller Sonnenschutz sowohl für den Innen- als auch Außenbereich.

Hunter Douglas PowerView +
Hunter Douglas PowerView + / Foto: Hunter Douglas

Hunter Douglas PowerView + und PowerView AC

Der Spezialist für smarten Sonnenschutz hat gerade zwei neue Installationslösungen für smarte Rollos vorgestellt. Dabei handelt es sich um PowerView + und PowerView AC. PowerView + ist ein neues festverdrahtetes Beschattungssteuerungssystem welches mit Niederspannung läuft. Zwar ist die Leitung hier nicht so hoch, dafür eignet es sich bestens für kleinere Fensterflächen. Sie bieten einen neuen „ultra leisen“ Motor und besserer Kommunikation für die automatisierten Sonnenschutz-Systeme. PowerView AC ist die Leistungsstärkere Variante für große Fenster mit einer Breite von bis zu 6 Meter. PowerView plus dagegen ist „nur“ für Fenster mit bis zu 4 Meter Breite und 4,5 Meter Höhe geeignet.

Steuerung von PowerView

Zur Steuerung für die beiden smarten Sonnenschutzsysteme benötigt man zusätzlich die Power View Hub, oder eben auch seit neuestem Über die Homematic IP Station seit neuesten. Über die Hunter Douglas App hat an stets den Überblick über die Position der smarten Rollos. Für den PowerView + Sonnenschutz benötigt man eine Trafo-Box um die Spannung zu reduzieren. Wann die smarten Rollos auf dem deutschen Markt erscheinen wurde nicht erwähnt. Jedoch gehen wird davon aus, dass diese auch hier bald erscheinen.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Google NewsTwitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smart Home-Geräte immer bestens vernetzt sind und ihr zusätzlich auch noch bares Geld spart.

Das könnte dich auch interessieren …