Huawei Eyewear 2 geleakt: Smarte Brille kurz vor Marktstart

Huawei Eyewear 2

Huawei hat vergangenes Jahr zum Marktstart des P30 passen seine smarte Brille unter dem Name Huawei X Gentle Monster Eyewear vorgestellt. So besonders der Name auch klingt, so wenig konnte die Brille. Video oder Bild Funktionen sucht man hier vergeblich. Mit der Brille ist es lediglich möglich Anrufe entgegen zu nehmen, mit dem Anrufer zu sprechen oder Musik abzuspielen. Also eine reine Audiobrille.

Der Luxusbrillen Hersteller Gentle Monster hat in Zusammenarbeit das Design entworfen. Dank der weggefallenen Videofunktion, hatte man mehr Freiraum bei der Gestaltung des Designs, da man weniger Technik verbaut hat.

Nun ist ein Leak der Huawei Eyewear 2 auf Weibo aufgetaucht. Der Leak zeigt die Brille und das Case. Offenbar soll sich die smarte Brille von Huawei Eyewear 2 per USB C über das Brillen Etui aufladen, ähnlich wie bei dem Vorgänger Modell. Die Zusammenarbeit mit Gentle Monster wurde offenbar hier fortgesetzt. Ein genaues Release-Datum wurde bei dem Leak nicht genannt. Andere Hersteller sind ebenfalls sehr daran interessiert ihre intelligenten Brillen so bald wie möglich auf den Markt zu bringen. Auch LG soll an einer smarten Brille arbeiten.

Laut dem Leaker ist das Nachfolgemodell der Eyewear 2 um 20 Gramm leichter, hat NFC an Bord und bietet einen verbesserten Sprachassistenten. Auch soll sie Wasserfest sein nach IP 67.

Die aktuelle Huawei Eyewear könnt ihr hier kaufen.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Google NewsTwitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smart Home-Geräte immer bestens vernetzt sind und ihr zusätzlich auch noch bares Geld spart.

(Quelle)

Das könnte dich auch interessieren …