Google Home App Update: Google Assistant weiß was an smarter Steckdose angeschlossen ist

Google Home App Update

Das neueste Update für die Google Home App lässt den Google Assistant erkennen welches Gerät über die smarte Steckdosen verbunden ist. So lässt sich jetzt eine Auswahl an Geräten treffen, die man der Steckdose zusätzlich zuordnen kann. Dazu wählt man einfach die Wlan Steckdose aus. Nun kann man für die Einstellungen oben auf das Zahnrad tippen. Die Einstellungen zeigen nun neben Name, Adresse und Raum nun die neue Option „Typ“ an. Folgendes lässt sich aussuchen:

Smarte Beleuchtug, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Luftentfeuchter, Lüfter, Heizung, Luftbefeuchter, Wasserkocher, Fernseher und Wlan Steckdose (Smart Plug)

Google Home App Update

Wähl man die letzte Option, so bedudet das er wird keinem speziellen Gerätetyp zugeordnet und die App definiert ihn einfach als smarte Steckdose ohne angeschlossenes Gerät.

Je nach dem welchen Gerätetyp man aus den Vorschlägen auswählt, erscheint das zugehörige Icon in der App und schafft damit noch mehr Überblick. Dadurch hat es der Google Assistant einfacher die richtige Wlan Steckdose zu betätgen. Noch ist das Update nur für IOS und nur in den USA verfügbar. es wird aber nach und nach auch zu uns kommen. Dass es auf Android scheint ist nur eine Frage der Zeit. Es handelt sich um die Update-Version 2.24.112.

Smarte Steckdosen die mit dem Google Assistant funktionieren gibt es hier

Das könnte dich auch interessieren …