Festina bringt Smartwatch Kollektion SmarTime auf den Markt

Festina Smartwatch

Festina ist eine der etablierten Uhren Marken und jedem Uhrenfreund ein Begriff. Das Portfolio des Herstellers ist groß doch bislang fehlte dort etwas Zeitgemäßes: eine Smartwatch. Das hat sich nun geändert. Der Festina hat seine erste Smartwatch auf den Markt gebracht.

Bei den Modellen handelt es sich um die F50000-Serie. Die Uhren sind eine reine Damenkollektion. Sie sind sowohl IOS als auch Android Kompatibel. Auch eine passende App gibt es dafür. Leistung und Größe sind bei den F50000, F50001 und 50002 Serien soweit gleich. Was sich bei den Modellen unterscheidet ist die Optik des Edelstahlgehäuse. Die Uhren kommen mit einem AMOLED-Dispay daher. Die Smartime Kollektion bietet Neben den üblichen Sensoren und Funktionen wie Schrittzähler und Wetteranzeige auch Sportmodi, Herzfrequendüberwachung, Schlafüberwachung und eine Bewegungserinnerung.

Das aufladen der Festina Smartwatch findet drahtlos statt. Bei starker Beanspruchung reicht der Akku für 3 Tage. im Standby-Modus soll er bis zu 100 Tage halten. Jede Smartwatch wird mit einem Stoff und einem Lederarmband geliefert. Der Preis ist allerdings relativ hoch mit einer UVP von 329 bis 349 €.

Etwas günstiger könnt ihr die Festina Smartwatch hier kaufen.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Google NewsTwitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smart Home-Geräte immer bestens vernetzt sind und ihr zusätzlich auch noch bares Geld spart.

Das könnte dich auch interessieren …