DoorBird App erhält „Made in Germany“ Siegel

DoorBird App
Bild: Doorbird

Das auf Türsprechanlagen spezialisierte deutsche Unternehmen Doorbird hat für seine App eine besondere Auszeichnung erhalten. Die DoorBird App wurde mit den Qualitätssiegeln „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet. Dieses Siegel erhalten Unterenehmen, deren Software besonders strenge Datensicherheits- und Qualitätskriterien erfüllt. Diese hat Doorbird nun von dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi e.V.) erhalten. Mit der Doorbird App steuert man alle Funktionen der Doorbird IP-Video Türsprechanlagen. Entwickelt und produziert wird die App von Bird Home Automation in Berlin.

Die Initiative „Software Made in Germany“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Der BITMi verleiht das Siegel „Software Made in Germany“ an Unternehmen, die ihre Software in Deutschland entwickeln, kompetenten Service sowie mehrsprachige Benutzeroberfläche und Dokumentation anbieten. Durch das Siegel „Software Hosted in Germany“ bestätigt der vom Deutschen Bundestag akkreditierter IT-Fachverband, dass die Software-Daten in einem Rechenzentrum in Deutschland gehosted werden und ausschließlich deutsches Datenschutzrecht für den Hostingvertrag gilt.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja, so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr Zuhause Digital auf Twitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann kontaktiert uns über Twitter oder Instagram oder ihr schickt uns einfach eine Email. Bei uns könnt ihr euch auch einen passenden Stromtarif und DSL-Tarif aussuchen, damit eure Smarthome-Geräte immer bestens funktionieren und ihr zusätzlich Geld spart.

Das könnte dich auch interessieren …