Chromecast-App lässt wieder Lautsprechergruppen für Android Smart TV zu

Chromecast-App

Chromecast-App mit Lautsprechergruppen-Funktion für Smart TV

Vor einiger Zeit erschien ein Update der integrierten Chromecast-App bei dem es möglich war seinen Android Smart TV auf mehrere Cast-Fähige Lautsprecher gleichzeitig abzuspielen. Dabei konnte man die Lautstärke jedes einzelnen Speaker regulieren und auch manuell Speaker entfernen oder hinzufügen, Quasi ein Raum übergreifendes Kino.

Plötzlich verschwunden und plötzlich wieder da

Ohne Ankündigung verschwand die Funktion jedoch am nächsten Tag wieder. Bis gestern. Nach einem Update war die Funktion plötzlich wieder da und alles hat funktioniert. Die Einstellungen sind auf dem Stand wie zu dem Zeitpunkt bevor die Funktion verschwand.

Chromecast-App

Nicht auf allen Android TVs verfügbar

Jedoch funktioniert ist diese Funktion noch nicht auf allen Android TV Geräten wieder verfügbar. Vermutlich wird das Update noch an die jeweiligen Modelle angepasst. Es kann aber auch sein, dass nur Geräte ab einem bestimmten Baujahres diese Funktion erhalten. Jedenfalls hoffen wir, dass es diesmal bleibt.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr uns auf Twitter oder Instagram folgt. Ihr habt Tipps für uns oder wollt Teil des Teams werden? Dann kontaktiert uns über Twitter oder Instagram oder ihr schickt uns einfach eine Email.

Das könnte dich auch interessieren …