Virtual Reality Kampf zwischen Apple, Facebook und Google

Apple VR-Brille

In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte wann die VR-Brille von Apple kommt. Bis jetzt ist jedoch leider noch nichts wirklich durchgesickert. Jedoch ist dies nur eine Frage der Zeit bis haltbare Fakten auftauchen. So wie jetzt.

Viele Entlassungen

Das Unternehmen Magic Leap hat aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten nun knapp 600 Mitarbeiter entlassen. Das junge VR-Startup wurde zuletzt mit Geld in Höhe von knapp 2 Milliarden Dollar versorgt, unter anderem durch Google und durch Alibaba. Nun könnte man meinen dass sich Google sich solche wertvollen Mitarbeiter bestimmt ins Boot holen will, doch weit gefehlt.

Apple hat großes Interesse an VR-Profis

Grafik Mitarbeiter Magic Leap

Wie die Grafik zeigt, sind viele der Mitarbeiter in das Silicon Valley gezogen. Apple die meisten Mitarbeiter geangelt, dicht gefolgt von Facebook und Google. Das zeigt dass Apple starkes Interesse an VR-Know-How hat. Hinzu kommen die Gerüchte die in letzter Zeit bezüglich der VR-Brille von Apple in Umlauf waren. Wir dürfen uns also wahrscheinlich schon sehr Bald auf die erste Virtual Reality-Brille von Apple freuen.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr uns auf Twitter oder Instagram folgt. Tolle VR-Brillen findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren …