Apples Kampfansage gegen Coronavirus

Apple Watch Coronavirus

Kürzlich hat apple auf der WWDC jede Menge neue tolle Features von IOS 14 vorgestellt. Unter anderem zeigte Apple dort den CarKey. Jedoch blieb es nicht nur bei IOS.

Neues Watch OS 7

Zur Apple Watch wurden auch neue Funktionen vorgestellt. Neben dem langersehnten Schlaftracking, einem besser anpassbaren Ziffernblatt und neuen Fitness-Funktionen gab es auch eine weitere Neuheit, die Handwascherkennungsfunktion. So erkennt die Apple Watch nämlich nun wenn der Besitzer sich die Hände wäscht, durch die Handbewegung mit Hilfe der Bewegungssensoren und durch Mikrofone und KI, das spritzen des Wassers.

20 Sekunden Countdown gegen Coronavirus

Einmal erkannt, startet sie einen 20-Sekunden-Timer und versucht, den Nutzer über die gesamte Dauer bei der Stange zu halten. Die Apple Watch kann auf Wunsch bei der Heimkehr ans Händewaschen erinnern.

Hat euch der Artikel gefallen? Falls ja so könnt ihr uns gerne unterstützen in dem ihr uns auf Twitter oder Instagram folgt. Falls du dir eine Apple Watch zulegen möchtest wirst du hier fündig.

Das könnte dich auch interessieren …